News 2012

News 2013  News 2011  News 2010   News 2009  News 2008   News 2007   News 2006   News 2005   News 2004 

8.1.2013: Unser S-Wurf ist da!!! Gestern wurden 3 Rüden und 7 Hündinnen mit einem Gewicht von 300 - 380g geboren! Bilder folgen in den nächsten Tagen!

4.12.2012: Der Ultraschall war positiv. Wir erwarten im Jänner einen größeren Wurf, daher können wir noch einige Anmeldungen auf unsere Warteliste nehmen.
Das Traumpaar: Orla und Roy

9.11.2012: Orla wurde von "Garden Star´s Royal Legend" gedeckt. Er ist traumhaft schön und hat eine tolle Ausstrahlung und ein sehr liebes Wesen. In 4 Wochen wissen wir, ob es im Jänner Welpen geben wird.

29.10.2012: Orla ist läufig und soll gedeckt werden. Wenn alles klappt wird es Mitte Jänner 2013 wieder Welpen geben!

17.10.2012: Völlig unerwartet mussten wir von Melinda Abschied nehmen. Sie fehlt uns sehr!

3.10.2012: Orla erreicht bei der IHA Tulln am 29.9. in der Offenen Klasse V1, CACA, Res.CACIB! Neue Bilder von Ruby.

4.9.2012: Die R-Welpen haben sich in ihren Familien gut eingelebt. Vielen Dank für die lieben Bilder.

19.7.2012: Alle Welpen sind in ihr neues Zuhause übersiedelt. Von Roxy gibt auch schon erste Bilder aus dem neuen Zuhause:

Auch von Quilty ist ein Foto eingetroffen:

Diese beiden Geschwister suchen ein Zuhause. Es sind zwar keine Setter, aber wir wollen sie trotzdem veröffentlichen.

1.7.2012: Fotos von den Welpen mit 7 Wochen.

25.6.2012: Fotos von den Welpen mit 6 Wochen. Die Einzelseiten sind endlich fertig:


Red Rocco

Red Rodney

Red Rommy

Red Rose

Red Roxy

Red Ruby

Orlando war auch wieder sehr erfolgreich unterwegs: Letztes Wochenende gewinnt er BOB bei der schweizer Clubshow!

14.6.2012: Es gibt wieder neue Bilder der Welpen im Alter von 4 und 5 Wochen!
Hier nur eine kleine Auswahl - alle anderen Bilder gibt es auf der Welpenseite.

3.6.2012: Neue Bilder von den Welpen mit 3 Wochen vom 27.5. sind auf der Welpenseite zu finden. Und auch Isa´s 14 jährigen Schwester Ina von Oktavia und Percy haben wir neue Bilder bekommen. Vielen Dank!

18.5.2012: Alle Welpen sind versprochen. Unser nächster Wurf ist für Ende 2012/Anfang 2013 geplant. Wenn Sie nicht so lange warten wollen, können sie sich bei der befreundeten Zuchtstätte "Glory Field´s" melden - dort werden Mitte Juli 2012 Welpen erwartet.

14.5.2012: Erste Bilder der Welpen mit 1 Woche:

8.5.2012: Unser R-Wurf ist da!!!!! Wir freuen uns über 2 Rüden und 4 Hündinnen! Erste Bilder folgen so schnell als möglich! 

15.4.2012: Ergebnisse von der IHA Wieselburg:
Perry erhält in der Zwischenklasse sein erstes V1, CACA und erfüllt somit alle Voraussetzungen für die Zuchttauglichkeit.  Wir gratulieren!
Orla wird in der Offenen Klasse mit V2, Res.CACA bewertet.

Vor 2 Wochen hat unsere Isa ihren 14.Geburtstag gefeiert. Wir freuen uns sehr, dass sie noch fit ist und die täglichen Spaziergänge genießt!

12.3.2012: Melinda wurde von Sam Aristokrat gedeckt. Die Welpen werden im Mai 2012 erwartet.

4.3.2012: Neue Bilder von den beiden Q-Jungs sind auf ihren Seiten zu finden.

Vielen Dank für die schönen Bilder an beide Familien!

13.2.2012: Miles hat die Therapiehundeprüfung bestanden. Super! Unsere Setter sind wirklich zu allem fähig!

Von Orlando gibt es auch wieder Neuigkeiten. Er bekam den Titel Deutscher Champion VDH verliehen und könnte bei seinem ersten Antritt in der Obedience Klasse 1 mit Vorzüglich die Tagesbestleistung erzielen.
Wir freuen uns sehr, dass es aus unserer Zuchtstätte nicht nur schöne Setter gibt, sondern dass wir uns schon über so vielfältige Prüfungsergebnisse freuen durften. Es waren natürlich einige jagdliche dabei, so wie es der ursprünglichen Eignung des Setters entspricht, aber die meisten Setter sind heutzutage Familienhunde, die nicht zu Jagd eingesetzt werden. Und schon viele Setter vom Franzosenkeller waren erfolgreich bei BgH-Prüfungen, Obedience, Agility, Breitensport und nun auch als Therapiehund! Vielen Dank an die Besitzer, dass sie mit ihren Setten arbeiten und sieh immer wieder fördern und fordern.

19.1.2012: Neue Bilder von Quilty aus Maria Enzersdorf! Vielen Dank!

Im Jahr 2011 war Orlando sehr erfolgreich unterwegs:

Er hat viele jagdliche Prüfungen (inkl. Field Trial und VGP)  bestanden, hat auf Ausstellungen 3 x das CACIB zugesprochen bekommen und hat auch inzwischen alle Voraussetzungen für den deutschen Champion (VDH) erfüllt. Im Obedience hat er die Beginnerklasse auf Anhieb mit einem Vorzüglich bestanden und kann nun im neuen Jahr in der Klasse 1 starten. Auch seine erste Agilityprüfung hat er erfolgreich absolviert und ganz nebenbei ist er auch 2 Mal Vater geworden! Orlando ist ebenso vielseitig wie sein Vater Sam Aristokrat! Heike und ihre beiden Jungs Sam und Orlando sind einfach ein tolles Team!