News 2010

News 2011  News 2009  News 2008   News 2007   News 2006   News 2005   News 2004 

11.11.2010: Orlando besteht die Begleithundeprüfung mit Bravour und darf nun auch Agility und Obedience starten. Und dabei wird er sicher viel Spaß haben, auf dem Bild kann man ja gut sehen, wie sportlich er ist.

20.10. 2010: Und schon wieder gibt es tolle Neuigkeiten von Orlando: Er bekommt die uneingeschränkte Zuchttauglichkeit zuerkannt! Bei der Zuchtsiegerschau in Forst startet er zum ersten Mal in der Gebrauchshundeklasse und erreicht Vorzüglich 1 Anw. VDH.Ch., CAC, Landessieger Baden-Württemberg!!

Eine tolle Leistung für den noch nicht einmal 18 monatigen jungen Mann.

21.9.2010: Neue  Bilder von Penny, Luke und Orlando gibt es auf ihren Seiten zu finden!
Orlando hat nun auch die Jugendsuche Herbst mit 70 Okt., die Herbstzuchtprüfung HZP mit 174 Pkt. und die jagdliche Brauchbarkeit auf Niederwild mit tollen Erfolg bestand. Und bei der Austellung in Ober-Ramstadt hat er den Landesjugendsieger Hessen-Pfalz-Saar gemacht!
Wir freuen uns über die tollen Erfolge und danken allen Franzosenkeller-Setterbesitzern für die neuen Fotos!
Einige Bilder von Penny:

und eines von Luke

und von Orlando mit Papa Sam:
 

26.8.2010: Paddy ist bereits vor einigen Wochen zu seinem Halbbruder Owen (Amadeus) übersiedelt. Er heißt nun Picasso und versteht sich bestens mit seinem großen Bruder:
 
Wir sind sehr froh, dass Paddy ein so tolles Zuhause gefunden hat!

Ein tolles Resultat gibt es auch von Nigel ("genannt Norris") zu berichten. Er hat im Juli bei 34 Grad-Hitze bei der BgH-3 86 Pkt. erreicht.

Wir gratulieren!

20.7.2010: Bei der IHA Wieselburg am Wochenende gewinnt unsere Orla die Jugendklasse mit Vorzüglich 1 und Jugendsieger!

Neue Bilder von Percy aus seinem neuen Zuhause:

13.7.2010: Paddy war schon seit vielen Wochen reserviert und sollte letztes Wochenende nach dem Urlaub abgeholt werden. Aber die Familie hat es sich im letztes Moment nun doch anders überlegt.
Also sucht Paddy nun doch noch ein liebevolles Zuhause!

14.6.2010: Neue Bilder der Welpen mit 8 Wochen gibt es auf der Welpenseite und den Einzelseiten zu finden.
Hier eine kleine Auswahl:

Toller Erfolge gibt es von Orlando zu berichten:
Orlando kann auf die VJP mit 71 Pkt. und als Prüfungssieger absolvieren:

Bei der IHA in Klagenfurt kann er an beiden Tagen den Jugendsieger holen und ist somit Österreichischer Jugendchampion!

 
Und auch die Auswertung seines HD-Röntgens ist da: er wurde in Deutschland mit HD-A1 bewertet!
Wir freuen uns sehr über diese tollen Erfolge und sind sehr stolz auf Orlando!!!!
Vielen Dank auch an seiner Besitzerin Heike Sporleder!

31.5.2010: Neue Bilder der Welpen vom 24.5. im Alter von 5 Wochen:


Einzelseiten der Welpen: 


Proud Paddy

Proud Percy

Proud Perry

Pretty Penny

 

19.5.2010: Die Welpen sind nun bereits 4 Wochen alt und entwickeln sich prächtig.

27.4.2010: Erste Bilder unserer Welpen im Alter von einer Woche:
 

22.4.2010: Unser P-Wurf ist geboren! Wie wir in den letzten Wochen bereits erwartet hatten, ist es diesmal ein kleinerer Wurf geworden.
Alle Details und erste Bilder folgen in Kürze!

Und noch ein tolles Ergebnis wollen wir nachreichen: Ende März besteht Orlando die Jungendsuche in Deutschland mit 63 Pkt.!

17.4.2010: Toller Erfolg bei der IHA Wieselburg:
Orlando gewinnt die Jugendklasse mit Vorzüglich 1, Jugendsieger und kann im Ehrenring auch noch bei den Junghunden die FCI-Gruppe gewinnen (J-BOG 1)!!!

Orla erreicht Vorzüglich 2 in der Jugendklasse und Leroy Vorzüglich 3 in der Offenen Klasse.

Der Vater unsers O-Wurfes und auch des erwarteten P-Wurfes  "Sam Aristokrat"  räumt diesmal ganz groß ab. Er wird nicht nur Rassebester, sondern überzeugt auch im Ehrenring mit seinem tollen Aussehen und Wesen. Er gewinnt die FCI-Gruppe (BOG) und später auch noch den Tagesbesten. Er war somit der Beste Hund von allen ausgestellten Hunden! Einfach toll! Wir freuen uns sehr mit seiner Besitzerin Heike Sporleder!

Vater und Sohn mit ihrem Pokalen!

17.3.2010: Wie wir erhofft hatten, wurde die Trächtigkeit von Melinda mittels Ultraschall bestätigt.
Interessenten können uns gerne bereits vor Geburt der Welpen besuchen, damit wir einander kennen  lernen.   

19.2.2010: Melinda wurde am 16./17.2. von Sam Aristokrat gedeckt. Wenn alles klappt erwarten wir Mitte April unseren P-Wurf!

20.1.2010: Unser erster Wurf wird 13 Jahre alt. Harry gratuliert seinen Geschistern zum Geburtstag!